Günter Krieger - Die Heilige Corona. Und andere Romane

Günter Krieger - Die Heilige Corona. Und andere Romane

Im Himmel sind die Gebetsserver abgestürzt. Zu viele Menschen haben die Heilige Corona angerufen. Deswegen soll die ehrwürdige Heilige zusammen mit der "Schutzengelin Jaqueline" auf die Erde. Um vor Ort herauszufinden, was da eigentlich los ist? Warum sich die Menschen über einen Virus so zerstreiten. Tja, was Heilige und Schutzengel erleben hat sich Günter Krieger ausgedacht und in seinem kleinen Buch: "Corona. Eine Heilige macht Karriere", aufgeschrieben. Ich wusste das vor der Lektüre nicht, aber die Heilige gibt tatsächlich dem Domradio ein Interview. Leibhaftig.

Warum Günter Krieger die Heilige Corona auf die Erde geschickt hat, das erzählen wir heute. Aber wir erzählen auch von den vielen anderen Romanen, die Günter Krieger in den letzten Jahren veröffentlicht hat. Mich interessiert, warum Günter Krieger so gerne historische Stoffe für seine Geschichten wählt und warum er seine Geschichten oft in seiner rheinischen Heimat spielen lässt. Außerdem will ich herausfinden, wie Günter Krieger seine beiden so ganz und gar unterschiedlichen Berufe, den des Krankenpflegers und den des Schriftstellers unter einen Hut bekommt.