Ein Interview mit Petra Dierkes (Erzbistum Köln): Das 3. Adventsmitspielkonzert im Kölner Dom

Das 3. Adventsmitspielkonzert im Kölner Dom

Selbst der Kölner Dom ist zu klein für diesen adventlichen Musikkreis: Am Zweiten Adventssonntag lädt das Erzbistum Köln wieder zum Mitspielkonzert mit den Höhnern ein. Alle Karten sind bereits vergeben. domradio.de überträgt das himmlische Adventsorchester live in Bild und Ton ab 14.30 Uhr. Im Interview kündigte Projektleiterin Petra Dierkes zudem einen Überraschungsgast ein.
Rund 4.000 Musikanten und Sänger haben sich bereits für das Mitspielkonzert angemeldet. In diesem Jahr steht das gemeinsame Musizieren unter dem Motto "Nun seid uns willkommen". Es ist bereits das dritte Mal, dass das Erzbistum Köln zum Adventsmitspielkonzert einlädt. Traditionell greift auch der Kölner Erzbischof Joachim Kardinal Meisner beherzt zum Notenblatt.

Themen