Ein Interview mit Dr. Irfan Ortac (Vorsitzender des Zentralrats der Jesiden in Deutschland)

Zentralrat der Jesiden in Deutschland zu Besuch beim Papst und Situation im Nordirak

Mord, Entführung, Sklaverei und Folter - Solch ein Vorgehen dürfe die Welt nicht akzeptieren. Worte von Papst Franziskus, gestern im Vatikan. Der Papst hat eine Gruppe von Jesiden aus Deutschland empfangen, und dabei die Verfolgung der religiösen Minderheit in Syrien und im Nordirak angeprangert.  - Die Internationale Gemeinschaft dürfe "keine stumme und unbeteiligte Zuschauerin sein", sagt Franziskus. Heute war eine Gruppe der Jesiden aus Deutschland beim Papst  Besuch und wurde von Franziskus vor der Generalaudienz empfangen. Welche Wirkung haben diese Worte des Papstes? Können Sie etwas bewirken? Am Telefon verbunden bin ich jetzt mit dem Vorsitzenden des Zentralrats der Jesiden in Deutschland, Dr. Irfan Ortac.