Detlev Jöcker – Kinderlieder mit Sinn

Detlev Jöcker – Kinderlieder mit Sinn

Detlev Jöcker – Kinderlieder mit Sinn

08.07.2017

22:33 Min.

Mit 13 Millionen verkauften Platten ist er erfolgreicher als Udo Lindenberg und gehört zu Deutschlands profiliertesten Musikern - trotzdem kennt ihn wahrscheinlich nur sein Zielpublikum. Detlev Jöcker ist der erfolgreichste Kinderlieder-Autor Deutschlands.

Dabei macht der Musiker aus dem Münsterland Kinderlieder mit Sinn. Warum ist es wichtig einen Fahrradhelm zu tragen? Und warum sollte man nicht die bunten Flaschen unter der Spüle trinken? Spielerisch gibt der Musiker den Kindern wichtige Botschaften mit auf den Weg. Botschaften übrigens auch des Glaubens. Auf seinem neuen Album bringt er Kindern alle Aspekte des "Vater Unser" näher. Im domradio spricht Detlev Jöcker über die Freude für Kinder zu musizieren, über sein großes Vorbild Jimi Hendrix - und über den Kölner Dom!

Thema