Denis Scheck über sein Buch 'Der undogmatische Hund'

'Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos'

'Ein Leben ohne Hund ist möglich, aber sinnlos', hat Loriot gesagt, der ein leidenschaftlicher Hunde-Besitzer gewesen ist. 'Im Anfang war die Erde wüst und leer, und wir lebten ohne Hund. Das war grundverkehrt', schreibt der Literaturkritiker Denis Scheck in dem Buch, das er gemeinsam mit seiner Frau Christina Schenk über ihr Leben mit dem Jack Russell Stubbs geschrieben hat. 'Der undogmatische Hund. Eine Liebesgeschichte zwischen einer Frau, einem Mann und einem Jack Russell',  heißt das Buch von Christina Schenk und Denis Scheck. Es ist im Verlag Kiepenheuer und Witsch erschienen und kostet 22 Euro. Im DOMRADIO.DE Interview erzählt Denis Scheck, warum Stubbs undogmatisch ist und die Weisheit des Peanuts-Beagles Snoopy existentiellen Trost bietet.

https://www.kiwi-verlag.de/buch/denis-scheck-christina-schenk-der-undogmatische-hund-9783462049510 

 

 

 

 

Themen