Demonstration am 09.09. gegen Änderungen des europäischen Asylrechts

'Asylrecht statt Unrecht' - Bündnis 'Köln zeigt Haltung' mit Aktion Neue Nachbarn

Es gehört zur DNA unseres Grundgesetzes: Das Grundrecht auf Asyl. Jetzt wird allerdings unter den europäischen MinisterInnen aktuell über ein gemeinsames europäisches Asylsystem verhandelt. Dieses neue europäische Asylsystem hebelt das im deutschen Grundgesetz verankerte Grundrecht auf Asyl aus. "Das Grundrecht auf Asyl wäre mit einem Schlag abgeschafft", das sagt das Bündnis: 'Köln zeigt Haltung" zu dem auch die Aktion Neue Nachbarn im Erzbistum Köln gehört. Für  Samstag, den 9. September, ruft das Bündnis zu einer Demo "Asylrecht statt Unrecht" in Köln auf dem Roncalliplatz auf. Ins Domradio gekommen sind die beiden Integrationsbeauftragten der Aktion Neue Nachbarn in Köln Isabel Heinrichs und Uli Thomas. 

Themen