Wort zum Samstag

Über Annette von Droste-Hülshoff

Zu ihrer Zeit gefiel nicht jedem die emanzipierte Art von Annette von Droste-Hülshoff. Selbst ihre eigene Mutter verhinderte das Veröffentlichen ihrer Gedichte. Neben seiner Studienzeit verbindet Willibert der Glaube mit der Schriftstellerin, die auch den Frauen in der Kirche heute noch ein Vorbild sein kann.

 (DR)

Schwarzes Hütchen, rote Pappnase, rotes DOMRADIO.DE-T-Shirt und ein breites Lächeln im Gesicht – so kennt man den rheinischen Karnevalisten Willibert Pauels von seinen Auftritten bei unzähligen Fernsehsitzungen. Der katholische Diakon hat sich als "Ne bergische Jung" einen Namen gemacht und Frohsinn verbreitet. Seit vielen Jahren sorgt er auch auf DOMRADIO.DE jede Woche mit seinem "Wort zum Samstag" für gute Laune und regte Gläubige wie Nichtgläubige zum Nachdenken über Gott und die Welt an.

Willibert Pauels erzählt nicht nur genial seine Witze, sondern er hat auch eine Botschaft. Der hauptberufliche Diakon sagt, Religion und Humor gehören zutiefst zusammen. Im Radio ist er jeden Samstag zu hören, natürlich um 11:11 Uhr. Und im Video ist Willibert Pauels hier jederzeit zu sehen.

Buchtipp: Willibert Pauels, Unseren täglichen Trost gib uns heute - Hoffnungsgeschichten vom frommen Jeck (Gebundene Ausgabe), Herder Verlag, ISBN: 978-3-451-38858-3, 20,00 Euro


Annette von Droste Hülshoff / © Gemeinfrei
Annette von Droste Hülshoff / © Gemeinfrei
Quelle:
DR