Wort zum Samstag

Willibert über den Kinderschutzgipfel im Vatikan

"Der größte Ausdruck von Dummheit ist es, eine Änderung zu erwarten und gleichzeitig alles beim Alten zu belassen", meint DOMRADIO.DE-Diakon Willibert Pauels zum Kinderschutzgipfel im Vatikan.

 (DR)

Schwarzes Hütchen, rote Pappnase, rotes DOMRADIO.DE-T-Shirt und ein breites Lächeln im Gesicht – so kennt man den rheinischen Karnevalisten Willibert Pauels von seinen Auftritten bei unzähligen Fernsehsitzungen. Der katholische Diakon hat sich als "Ne bergische Jung" einen Namen gemacht und Frohsinn verbreitet. Viele Jahre lang sorgte er auch auf DOMRADIO.DE jede Woche mit seinem "Wort zum Samstag" für gute Laune und regte Gläubige wie Nichtgläubige zum Nachdenken über Gott und die Welt an.

Willibert Pauels erzählt nicht nur genial seine Witze, sondern er hat auch eine Botschaft. Der hauptberufliche Diakon sagt, Religion und Humor gehören zutiefst zusammen. Im Radio ist er jeden Samstag zu hören, natürlich um 11:11 Uhr. Und im Video ist Willibert Pauels hier jederzeit zu sehen.

Buchtipp:

Willibert Pauels, Lachen, Leiden, Lust am Leben. Die befreiende Kraft der Religion, Gütersloher Verlagshaus, ISBN: 978-3-579-08719-1, 20,00 Euro


Quelle:
DR