Weltenbürger

Worldmusic

Die Liebe hat sie von Nordrhein-Westfalen nach Oregon geführt. Julia ist Gitarristin und singt. Sie mag mehrstimmigen Gesang und gefühlvollen Folk, der auch schon mal mit elektronischen Elementen kombiniert werden darf.

Loftän / © Sam Gehrke (privat)
Loftän / © Sam Gehrke ( privat )

An der Westküste der USA, in Eugene, traf sie auf die andere Hälfte der neuen Band „Loftän“: Janell, die ebenfalls Gitarre spielt und singt. In Weltweit erzählt Julia von dieser binationalen Verbindung, die erst durch viele Zufälle entstehen konnte. Außerdem geht es diesmal um einen Kölner, der in der ganzen Welt zu Hause ist: Patrice hat Wurzeln in Deutschland und Sierra Leone. Bekannt geworden ist er durch seine lockere Art mit Reggae und Soul umzugehen. Mittlerweile ist er dort zu Hause, wo sein Mikrofon steht: Das kann in Europa, Afrika oder Amerika sein. Im Interview spricht er über das neue Album „Life’s blood“.