Willibert Pauels mit seinem "Wort zum Samstag"

Gotteswahn oder Christkönigsfest?

Nach Allerheiligen, Allerseelen, Buß- und Bettag endet das Katholische Kirchenjahr am letzten Sonntag im November mit dem Christkönigsfest. In seinem Wort zum Samstag fragt Willibert Pauels deshalb in dieser Woche: Aber wie kommt die Kirche einen sonst so trüben Monat so krönend zu beenden? Und liefert die Antwort - selbstverständlich selber Und blickt dabei zurück auf die Fernsehdiskussion rund um Richard Dawkins "Gotteswahn" bei "Johannes B. Kerner".

 (DR)

Seit vielen Jahren gehört er zu den Stars des Kölner Karnevals: "Ne Bergische Jung" alias Willibert Pauels. Jeden Samstag ist der Diakon mit seinem "Wort zum Samstag" im domradio zu hören. Punkt 11.11 Uhr! Heiteres und Nachdenkliches zum Wochenende, denn: "Im Garten des Lebens ist Humor der beste Dung..." - aber das sagt er Ihnen besser selber, der Bergische Jung.