Adventmitspielkonzert mit den "Höhnern" dieses Jahr digital

Von Zuhause mit musizieren

In der Vergangenheit war kaum ein Platz mehr frei. Doch wegen der Corona-Pandemie kann das Adventmitspielkonzert mit den "Höhnern" im Kölner Dom in diesem Jahr nicht stattfinden. Aber es muss dennoch keiner darauf verzichten.

Von Zuhause mit musizieren / © Antonio Diaz (shutterstock)
Von Zuhause mit musizieren / © Antonio Diaz ( shutterstock )

Das elfte Adventmitspielkonzert mit den "Höhnern" im Kölner Dom findet in diesem Jahr digital statt. Dazu lädt das Erzbistum Köln am zweiten Adventssonntag (6. Dezember) von 14.30 bis 16.00 Uhr ein. Das Konzert wird von DOMRADIO.DE, Bibel TV und dem Sender EWTN übertragen, wie die Erzdiözese mitteilte. Somit könnten alle Interessierten von Zuhause aus mitmusizieren.

Von Zuhause mit musizieren

In den vergangenen Jahren verzeichnete das Konzert eine große Nachfrage; Musiker mussten wegen fehlender Kapazitäten abgewiesen werden. Aufgrund der aktuellen Corona-Hygienevorschriften biete der Dom noch weniger Platz, hieß es. Dank der Übertragung von Internet und Fernsehen könnten sich aber alle Musiker in diesem Jahr von Zuhause aus dazu schalten. Anmeldungen seien ab 12. Oktober unter www.adventmitspielkonzert.de möglich.

Insbesondere Kinder und Jugendliche seien zum Mitmachen eingeladen.

Adventmitspielkonzert 2019 im Kölner Dom / © Beatrice Tomasetti (DR)
Adventmitspielkonzert 2019 im Kölner Dom / © Beatrice Tomasetti ( DR )
Quelle:
KNA
Mehr zum Thema