Wegen Corona fallen in Italien bis zu 50.000 Hochzeiten aus

Vertrösten auf 2021 und 2022

Wegen der Corona-Krise sind in Italien bislang etwa 17.000 Hochzeitsfeiern abgesagt worden. In den kommenden Monaten könnte diese Zahl auf bis zu 50.000 steigen, heißt es in einem Bericht des Senders RaiNews (Dienstag). 

Statt den Ehering an den Finger zu schieben, wird die Hochzeit geschoben. / © KirylV (shutterstock)
Statt den Ehering an den Finger zu schieben, wird die Hochzeit geschoben. / © KirylV ( shutterstock )

Hochzeitsfeiern werden vor allem in Süditalien aufwendig gestaltet und beschäftigen eine eigene Branche. Bislang gänzlich ausgefallen sind auch Hochzeiten ausländischer Paare, von denen einem Branchenvertreter zufolge im vergangenen Jahr 9.000 Paare nach Italien reisten. Er wie auch andere fordern daher von den Behörden eine baldige stufenweise Ermöglichung solcher Feiern. Dann könnten im Park eines Hotels statt gewöhnlich 500 eben nur 200 Personen feiern, so eine Event-Managerin.

Angesichts des derzeitigen Stopps im Hochzeitsgeschäft tröstete die Inhaberin eines Ladens für Brautkleider sich und künftige Bräute damit, dass diesjährige Modelle in der kommenden Saison oder auch 2022 noch genau so schön seien.


Quelle:
KNA