Vatikanzeitung druckt Ausgabe zu Benedikts Tod nach

Auch auf Deutsch erhältlich

Die Vatikanzeitung "L'Osservatore Romano" druckt die Sonderausgabe vom Todestag Benedikt XVI. nach. Bereits wenige Stunden nach der Veröffentlichung am Samstag war die italienische Ausgabe vergriffen gewesen.

Eine Nonne liest die Vatikanzeitung L'Osservatore Romano mit der Nachricht vom Tod des emeritierten Papstes Benedikt XVI., während sie auf das Angelus-Mittagsgebet mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz im Vatikan wartet.  / © Domenico Stinellis/AP/dpa (dpa)
Eine Nonne liest die Vatikanzeitung L'Osservatore Romano mit der Nachricht vom Tod des emeritierten Papstes Benedikt XVI., während sie auf das Angelus-Mittagsgebet mit Papst Franziskus auf dem Petersplatz im Vatikan wartet. / © Domenico Stinellis/AP/dpa ( dpa )

Das berichtete Vatican News am Dienstag. Die Titelseite war im Stil einer Todesanzeige gehalten. Neben einem Foto des emeritierten Papstes standen Todesdatum und -zeit unter einem schwarzen Kreuz, sowie auf Italienisch der Text "Der Herr hat den emeritierten Papst Benedikt XVI. zu sich gerufen".

Ab sofort sei die Ausgabe wieder in Kiosken und Buchhandlungen rund um den Vatikan erhältlich, hieß es weiter. Außerdem werde sie am Donnerstag kostenlos an die Teilnehmer der Totenfeier verteilt. Eine deutschsprachige Ausgabe sei über den Schwabenverlag auf Anfrage erhältlich.

Quelle:
KNA