Vatikanverlag zufrieden mit Messeauftritt in Frankfurt

Papst Franziskus als Themenmagnet

Die Vatikanische Verlagsbuchhandlung, LEV, zieht eine positive Bilanz der 70. Frankfurter Buchmesse. Das Interesse an ihrem Angebot sei groß gewesen, zitierte Radio Vatikan die Institution am Montag.

Frankfurter Buchmesse / © Frank Rumpenhorst (dpa)
Frankfurter Buchmesse / © Frank Rumpenhorst ( dpa )

Dabei hätten sich die Besucher vor allem für Bücher und Schriften mit Ansprachen von Papst Franziskus interessiert, so die LEV. Auch das neue Mystik-Wörterbuch und ein Bibel-Wörterbuch seien auf Interesse gestoßen.

Gespräche mit rund hundert Verlegern

An den fünf Messetagen hätten die Vatikanmitarbeiter mit etwa hundert Verlegern aus Europa und den USA gesprochen. Die Vatikanische Verlagsbuchhandlung teilte sich ihren Stand auf der Messe mit den Vatikanischen Museen und der US-Bischofskonferenz.

Die "Libreria Editrice Vaticana" wurde 1926 als vatikaneigener Verlag gegründet. Ihre Hauptaufgabe ist das Verlegen der Akten und Dokumente des Papstes und des Heiligen Stuhles sowie deren Vertrieb.


Quelle:
KNA