Undercover-Agent im Kloster Angermund

Ist es nur einer?

In unserem Garten ist ein Maulwurf - wahrscheinlich tatsächlich nur einer. Denn inzwischen habe ich gelernt, dass ein einziger davon bis zu zwanzig Hügel am Tag aufwerfen kann.

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Ein Besucher im Garten / © Sr. Emmanuela (privat)
Ein Besucher im Garten / © Sr. Emmanuela ( privat )

Ich frage mich, wer auf die Idee gekommen ist, dass ein "Maulwurf" etwas mit Undercover-Agententätigkeit zu tun haben kann. Auffälliger geht ja kaum ;) - heute morgen noch mehr als sonst...

Hier wurde gearbeitet ... / © Sr. Emmanuela (privat)
Hier wurde gearbeitet ... / © Sr. Emmanuela ( privat )

Das lädt mich zu "tiefschürfenden" :) Betrachtungen ein: Wie ist das mit dem "Salz der Erde" und dem "Sauerteig" im Evangelium? Was in meinem Leben wirkt nach außen, obwohl es im Verborgenen stattfindet, und wie?

An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Erntet man etwa von Dornen Trauben oder von Disteln Feigen? Jeder gute Baum bringt gute Früchte hervor, ein schlechter Baum aber schlechte. Ein guter Baum kann keine schlechten Früchte hervorbringen und ein schlechter Baum keine guten. (Mt 7, 16-18)

Zum Logbuch

Quelle:
DR