Essener Dom lädt zu Kreuzgang-Konzerten ein

Täglich um zwölf

Der Eintritt ist frei und die Zuhörerzahl begrenzt. Im Kreuzgang des Essener Doms wird es jetzt bereits zum fünften Mal das Konzert zur Mittagszeit geben. Dabei wirken Dom, die Philharmoniker und die Universität der Künste zusammen.

Blick auf den Essener Dom / © Ilija Ascic (shutterstock)
Blick auf den Essener Dom / © Ilija Ascic ( shutterstock )

Der Essener Dom lädt wieder zu Lunchkonzerten in den Kreuzgang ein. Die fünfte Auflage der sommerlichen Mittagskonzerte könne trotz Corona-Beschränkungen vom 22. bis 27. Juni täglich um zwölf Uhr stattfinden, teilte das Bistum Essen am Sonntag mit. Domorganist Sebastian Küchler-Blessing habe herausragende Nachwuchskünstler für das Programm gewonnen, das einmal mehr die Zusammenarbeit zwischen Dom, Essener Philharmonikern und der Folkwang Universität der Künste profitiere. Musiker aus bundesweiten Stipendiaten-Programmen, der Orchesterakademie und der Folkwang Uni spielen bei freiem Eintritt jeweils rund 30 Minuten. Die Zahl der Zuhörer ist auf 65 beschränkt.


Quelle:
epd