Täglich eine Fasten-SMS auf's Handy

Von Aschermittwoch bis Ostersonntag

Andrea Nahles, Philipp Rösler und Franz-Josef Overbeck haben es getan: Zusammen mit vielen Gläubigen fasteten sie schon per SMS. Die langjährige Fastenaktion der Katholischen Fernseharbeit und von domradio.de wird jetzt auch mit katholisch.de weiter geführt.

 (DR)

Lassen auch Sie sich dieses Jahr in der Fastenzeit täglich einen Bibelvers auf Ihr Mobiltelefon schicken. Die spirituelle Fasten-SMS erhalten Sie immer zu unterschiedlichen Zeiten an jedem Tag – als überraschende Unterbrechung des Alltags, ganz im Sinne des Fastenmottos: Kehrt um! SMS-Fasten erfüllt den Sinn christlicher Vorbereitung auf das Osterfest: Die Besinnung auf Gott und die daraus folgende Konsequenz für den Menschen.

Anmelden können Sie sich per SMS, telefonisch oder per Banküberweisung.

Anmeldung per SMS

Senden Sie als Teilnehmer mit Ihrem Handy das Wort "Fasten" per SMS an die Nummer 31000. Dann erhalten Sie eine Auftragsbestätigung, die Sie bitte mit "Ja" (per SMS zum normalen SMS-Tarif Ihres Providers) beantworten: Für alle täglichen Fasten-SMS zusammen (Aschermittwoch bis Ostersonntag) zahlen Sie einmalig 4,99 Euro. Der Betrag wird mit Ihrer Telefonrechnung eingezogen.

Achtung: bei manchen Handys ist diese sogenannte "Premium-SMS-Funktion" vom Netzbetreiber gesperrt. Nur, wenn Sie keine Auftragsbestätigung erhalten, ist das der Fall. Rufen Sie uns dann an.

Anmeldung telefonisch/persönlich oder SMS-Fasten verschenken

Wenn Sie Fasten-SMS an Andere verschenken oder sich lieber persönlich anmelden möchten, rufen Sie uns - zu den Bürozeiten - an: 069 133 890 6. Wir organisieren das dann ganz unkompliziert für Sie.

Anmeldung per Banküberweisung:

Überweisen Sie bitte den SMS-Versandbeitrag von 4,99 Euro auf das folgende Konto:
Pax-Bank Mainz,
Kto.-Nr.: 400 6791 013,
BLZ: 370 601 93,
Empfänger: Katholische Fernseharbeit.
Als Verwendungszweck geben Sie bitte "SMS-Fasten" und (WICHTIG!) Ihre Handy-Nummer an.

SMS-Fasten wird von Pfarrer Dietmar Heeg (katholische Fernseharbeit) organisiert. Er wählt die täglichen SMS aus, die von vielen Menschen als hilfreiche Begleiter durch die Fastenzeit empfunden werden. Neben katholisch.de und der Katholischen Fernseharbeit ist auch domradio.de Mitveranstalter.