Bonner Stadtdechant Picken startet Podcast

"Spitzen aus Kirche und Politik"

Unter dem Titel "Spitzen aus Kirche und Politik" gibt der Bonner Stadtdechant Wolfgang Picken ab sofort einen täglichen Podcast heraus. Seine bisherigen Tagesimpulse seien stark nachgefragt worden, deshalb nun dieser Schritt.

Symbolbild Smartphone mit Kopfhörern / © blackzheep (shutterstock)
Symbolbild Smartphone mit Kopfhörern / © blackzheep ( shutterstock )

Das erklärte das Stadtdekanat am Mittwoch in Bonn. Die Tagesimpulse hatte der Geistliche mit Beginn der Corona-Krise unter anderem auf der Homepage des Bonner Münsters veröffentlicht.

Denkanstöße zu Themen aus Kirche und Politik

"Ich wollte trotz Kontaktverbots mit den Menschen in Verbindung bleiben und eine spirituelle Begleitung anbieten", erklärte Picken. Nun wolle er weiterhin Menschen Denkanstöße zu Themen aus Kirche und Politik mitgeben. Die zwei- bis fünf-minütigen Beiträge laufen auf Spotify, Deezer, Apple-Podcast und Google-Podcast.

Dr. Wolfgang Picken / © Harald Oppitz (KNA)
Dr. Wolfgang Picken / © Harald Oppitz ( KNA )
Quelle:
KNA