Spirituelle Sterbebegleitung

Keine Angst vor Sterben und Tod

Was braucht ein Mensch, der im Sterben liegt? Nicht viel. Vielleicht braucht er lediglich jemanden, der seine Hand hält. Die Autoren und Diplom-Pädagogen Gerda und Rüdiger Maschwitz ermutigen dazu, sich bewusst mit dem Thema Tod und Sterben auseinanderzusetzen.

 (DR)

Menschen in den Tod zu begleiten, das gehört für das Ehepaar zum Leben dazu und sie sind sich sicher: Viel ist es gar nicht, was ein Sterbender braucht.

Jemanden in den Tod zu begleiten, das kann man lernen, sagt das Ehepaar. In der Sendung domradio-Beratung sprechen sie darüber, wie es gehen kann. Sie teilen ihre Erfahrungen in der spirituellen Sterbebegleitung mit uns, erzählen von heilsamen Ritualen und nehmen uns die Angst vor dem Thema Tod und Sterben.

Buchtipp:

Gerda und Rüdiger Maschwitz, Spirituelle Sterbebegleitung, erschienen im Mankau Verlag.