DOMRADIO.DE mit Abrufrekorden im Jahr 2020

So viele Menschen wie noch nie zuvor erreicht

Der Katholische Multimediasender DOMRADIO.DE hat im Jahr 2020 so viele Menschen wie noch nie zuvor erreicht. Die rund 500 Gottesdienst-Liveübertragungen hatten insgesamt weit über zwei Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer.

DOMRADIO.DE überträgt Gottesdienste (DR)
DOMRADIO.DE überträgt Gottesdienste / ( DR )

In den schweren Corona-Zeiten war DOMRADIO.DE mit aktuellen Nachrichten, einem frohmachenden Radioprogramm und vor allem dem ausgeweiteten Angebot an Gottesdienstübertragungen ein verlässlicher Begleiter für Millionen Userinnen und User, Hörerinnen und Hörer.

Online-Redaktionsleiter Ralf Walter freut sich über ein großartiges Jahresergebnis: "Konsequent haben wir dabei auf Social Media gesetzt, so dass nun täglich auch auf Youtube, facebook und Periscope der Gottesdienst im Kölner Dom mitgefeiert werden kann." 

Das sind die DOMRADIO.DE-Rekorde 2020 im Überblick:

Online:              

Die Besuche auf der Website konnten im Vergleich zu 2019 mehr als verdoppelt werden auf über 15 Millionen, also über 40.000 Besuche am Tag.

YouTube:          

Die Videoaufrufe auf YouTube wurden mehr als verdreifacht auf über 2,6 Millionen.

Facebook:        

Über 100.000 Abonnenten mit einer Gesamtreichweite von knapp 18 Millionen Menschen.

Instagram:      

30% Zuwachs bei den Abonnenten.

Web-Radio:     

So viele Web-Radio-HörerInnen wie noch nie, über 1 Million Hörvorgänge, im Schnitt über eine Stunde Hörvergnügen.

Umzug: zurück in die modernisierten Räumlichkeiten

Höhepunkt des Jahres war für die Redaktion der Rückzug in die modernisierten Räumlichkeiten des Multimediasenders im Domforum mit direktem Blick auf den Kölner Dom.

Pünktlich zum 20-jährigen Jubiläum des Multimediasenders liegt auch die neue DOMRADIO.DE-App für Android und iOS vor. 


Quelle:
DR