Selbst ist die Frau in Kloster Angermund

Ein Kuchen für die Vögel 😉

Der Futtervorrat für unsere kleinen Freunde im Baum vor dem Refektorium geht zu Ende und im Supermarkt ist die Saison vorbei... Also: Selbst ist die Frau 😁.

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Ein Futterkuchen für die Vögel / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Ein Futterkuchen für die Vögel / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Im Internet habe ich ein geeignetes Rezept für einen "Futterkuchen" gefunden.

Zubereitung / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Zubereitung / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )
Zubereitung / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Zubereitung / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )

Nach ersten vorsichtigen Annäherungsversuchen, scheint es tatsächlich zu schmecken 😋☺️

Sr. Tabita hat schon zugesagt, mir für den nächsten Versuch getrocknete Mehlwürmer zu besorgen 😉. Diskutiert wurde allerdings heute Abend, ob der Kuchen dann noch in einer "normalen" Springform gebacken werden darf 😂

Der Futterkuchen kommt bei den Vögeln gut an / © Sr. Emmanuel Kohlhaas (privat)
Der Futterkuchen kommt bei den Vögeln gut an / © Sr. Emmanuel Kohlhaas ( privat )

Zum Logbuch

Quelle:
DR