Schneckenalarm in Angermund

Nicht schon wieder 😵!!!

Meine Schwestern lachen natürlich schon darüber 😂 und verdrehen die Augen. Aber was soll ich tun?

Die Jane Bond unter den Schnecken: 007 / © Sr. Emmanuela (privat)
Die Jane Bond unter den Schnecken: 007 / © Sr. Emmanuela ( privat )

Gestern Morgen haben wir nur im kleinen Gruppenraum, den wir gerade  einrichten, nach der Heizung gesehen. Da sagt Jan zu mir: "Schau mal!"🐌

Noch schüchtern: Schnecke Nr. 7 / © Sr. Emmanuela (privat)
Noch schüchtern: Schnecke Nr. 7 / © Sr. Emmanuela ( privat )

Von innen unter der Fensterbank direkt über der Heizung saß eine kleine  Bänderschnecke, ganz weit in ihr noch durchsichtiges Häuschen zurückgezogen. Ich war mir zunächst sicher, sie muss längst tot sein...

... aber wenig später 😍! Nun sind es also sieben.

Zum Logbuch

Quelle:
DR