Schauspielerin Berger nimmt der Tod von Freunden sehr mit

"Das nimmt einen Teil deines Lebens mit"

Der Schauspielerin Senta Berger hilft der Gedanke an ihren Tod nicht bei der Bewältigung ihres jetzigen Lebens. Der Tod von Freunden treffe sie sehr, so die 82-Jährige in einem Zeitungsinterview. Das sei furchtbar.

Schauspielerin Senta Berger / © Swen Pförtner (dpa)
Schauspielerin Senta Berger / © Swen Pförtner ( dpa )

"Ich bin nicht religiös. Es kann sein, dass es anders ist, wenn man so erzogen wurde oder man gläubig ist", sagte Berger der "Süddeutschen Zeitung". Wenn Freunde stürben, treffe es einen natürlich sehr.

In den vergangenen fünf Jahren habe sie ihre besten Freunde verloren. "Das nimmt auch einen Teil deines Lebens mit. So ungebrochen heiter kann ich nicht mehr sein." Berger ist mit Günther Maria Halmer (80) derzeit in dem Kino-Film "Weißt du noch" zu sehen.

Quelle:
KNA