Rennfahrer Hamilton steht mit seinem Glauben vor einem Dilemma

"Ich bin mir sicher, dass Gott einen Plan für mich hat"

Der Glaube von Formel-1-Rennfahrer Lewis Hamilton stellt ihn vor ein "Dilemma". "Ich bin mir sicher, dass Gott einen Plan für mich hat", sagte der führende der Weltmeisterschaft im Interview der "Süddeutschen Zeitung" am Samstag.

Der britische Mercedes-Rennfahrer Lewis Hamilton / © Andy Wong (dpa)
Der britische Mercedes-Rennfahrer Lewis Hamilton / © Andy Wong ( dpa )

Der 32j-Jährige könne es nicht beweisen, aber "fühle" es. Dies konfrontiere ihn jedoch mit dem Widerspruch, dass es Menschen auf der Welt gebe, denen es nicht so gut gehe.

Menschen würden verletzt, seien krank, hungerten oder würden mit Behinderungen geboren. "Gott hat also einen feinen Plan für mich, aber nicht für alle. Warum?", sei eine Frage, die den gläubigen Christen umtreibe. "Und doch glaube ich daran, dass es einen Grund gibt, weshalb mir gewisse Dinge widerfahren sind", sagte der dreifache Weltmeister, der am Sonntag beim Großen Preis der USA seinen nächsten Titel einfahren könnte.


Quelle:
KNA