Rekreation in Kloster Angermund

Der ganz normale Wahnsinn

Was so alles in einen Tag hineinpasst! Und heute Abend hatten wir nach dem Abendessen dann eine muntere Rekreation zu siebt, bei der wir Schätze ausgepackt haben.

Kulinarische Stärkung / © Sr. Emmanuela Kohlhaas (privat)
Kulinarische Stärkung / © Sr. Emmanuela Kohlhaas ( privat )
  • Jan (Opiéla) hatte seine erste Messe in einem Altenstift in Duisburg.
  • Außerdem haben Jan, Bernd und Sr. Josephine den Rasen weiter gemäht bzw. den Garten weiter fertig gemacht, damit der Winter kommen kann...
  • Jan und ich haben mit Herrn Andreas S. geschaut, wie die defekte Lautsprechenranlage in der Kirche "up-ge-dated" werden kann.
  • Sr. Tabita hat heute morgen gekocht (Steffi hatte Hähnchen mitgebracht hat :)) - wir hatten ein vorzügliches und geradezu festliches Mittagsmahl - und war heute Nachmittag mit dem Auto unterwegs.
  • Sr. Rafael und Sr. Josephine haben die Wäsche gemacht, ein frisch grundgereinigtes Zimmer (das vierte mit Bad) angefangen einzurichten, die Nachmittagsküche + Bernd versorgt, die Sakristei gemacht...
  • Steffi war mit Sr. Benedikta unterwegs, die in ihrem Arbeitszimmer eifrig werkelt, und hat danach noch im Garten geholfen.
Büroarbeit mit Ausblick / © Sr. Emmanuela (privat)
Büroarbeit mit Ausblick / © Sr. Emmanuela ( privat )
  • Und ich? Ich habe am Schreibtisch gesessen (Deo gratias, ist das jetzt nicht mehr jeden Tag so 😉) und - neben einer Zoom-Konferenz, dem Abarbeiten eine langen Liste von Emails und Telefonaten - mit Hilfe eines Beraters der Telekom, der mich ca. 45 min lang telefonisch "gecoached" hat, die Verträge auf uns umgeschrieben...

Trotz Erkältung, die nach Sr. Tabita nun Sr. Josephine erwischt hat, haben wir ein würdiges Chorgebet gesungen und eine schöne Messe gefeiert...

Heute Abend hatten wir nach dem Abendessen dann eine muntere Rekreation zu siebt, bei der wir die Schätze ausgepackt haben, die geschenkt bekommen haben 😉

Geschenke für die Schwestern / © Sr. Emmanuela (privat)
Geschenke für die Schwestern / © Sr. Emmanuela ( privat )