Rekordnutzung beim Wahl-O-Mat zur Bundestagswahl

"Wohl wichtigstes Informationsangebot"

Der Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für politische Bildung zur Bundestagswahl erfreut sich weiter wachsender Beliebtheit. Bisher sei er gut 15,7 Millionen Mal genutzt worden, hieß es. Er sei eine wichtige Informationsquelle zur Wahl.

Bald findet die Bundestagswahl statt / © Sven Hoppe (dpa)
Bald findet die Bundestagswahl statt / © Sven Hoppe ( dpa )

Zur Bundestagswahl 2017 wurde er insgesamt 15,69 Millionen Mal durchgespielt. Er bleibt noch über eine Woche online.

"Der Wahl-O-Mat ist neben den Triellen das wohl wichtigste Informationsangebot im Vorfeld dieser Bundestagswahl", sagte bpb-Präsident Thomas Krüger. "Gerade wenn es spannend wird, schauen viele Wählerinnen und Wähler nochmals genauer auf die Positionen der Parteien. Mit dem Wahl-O-Mat macht das auch noch Spaß."

In 38 Thesen können sich alle Wählerinnen und Wähler spielerisch über die Wahlprogramme der politischen Parteien informieren. Der Deutsche Kulturrat hatte kritisiert, dass darunter keine Fragen zum Thema Kultur seien. 

Quelle:
KNA