Recollectio-Haus

 (DR)

Das Recollectio-Haus ist eine Einrichtung der Abtei Münsterschwarzach. Es wird finanziell mitgetragen von den Diözesen Augsburg, Freiburg, Limburg, Mainz, München und Freising, Paderborn, Rottenburg-Stuttgart und Würzburg.

Das Recollectio-Haus versteht sich als ein Angebot für Priester, Ordensleute und kirchliche Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen, die im spirituellen Ambiente der geistlichen Gemeinschaft der Benediktiner von Münsterschwarzach

innehalten wollen,
über ihr Leben nachdenken wollen,
dem nachspüren wollen, was sie in eine Krise gebracht hat,
neue Kraft schöpfen wollen für ihr berufliches und persönliches Leben.

Ein Team aus geistlichen Begleitern, Psychotherapeuten und Ärzten, die von der Annahme ausgehen, dass wir oft mehr Möglichkeiten haben als wir ahnen, ganz zu schweigen von den ungeahnten Möglichkeiten, die Gott für uns noch vorgesehen hat, begleitet sie. (Quelle: Recollectio-Haus)