Deutsche Bischofskonferenz gibt Papst-Schreiben als Broschüre heraus

"Querdia Amazonia" erscheint als Broschüre

Das Papst-Schreiben "Querida Amazonia" ist nun auch als Broschüre erhältlich. Darin enthalten ist außerdem das Schlussdokument der Amazonassynode, da das Papst-Schreiben dieses nicht ersetzt.

Nachsynodales Schreiben zur Amazonas-Synode / © Julia Steinbrecht (KNA)
Nachsynodales Schreiben zur Amazonas-Synode / © Julia Steinbrecht ( KNA )

Die Deutsche Bischofskonferenz hat das Papst-Schreiben "Querida Amazonia" als Broschüre herausgegeben. Das Schreiben des Papstes zur Amazonas Synode könne auf der Website der Bischofskonferenz als PDF heruntergeladen oder dort als Broschüre bestellt werden, wie die Bischofskonferenz am Freitag in Bonn mitteilte. Das Schreiben von Papst Franziskus war bereits am 12. Februar veröffentlicht worden.

Schlussdokument der Amazonassynode angefügt

Die lehramtliche Reflexion des Papstes bezieht sich auf die Sonderversammlung der Bischofssynode für die Amazonas-Region, die vom 6. bis 27. Oktober 2019 im Vatikan stattfand. Der neu erschienenen Broschüre sei außerdem das Schlussdokument der Amazonassynode angefügt, weil das Papstschreiben dieses Dokument weder ersetzen noch wiederholen wolle, so die Bischofskonferenz. Papst Franziskus selbst habe dazu ermutigt, beide Texte zu lesen. 


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema