Querbeat

Raus aus dem Probenkeller, rauf auf die Bühne

Vor dem Spiegel Popstar spielen - das können viele; Songs aus dem Radio mitsingen sowieso. Aber selbst eine Band gründen, eigene Lieder schreiben und vor Publikum spielen? Auch das ist kein Problem - für die Jungs und Mädels von "Querbeat" jedenfalls. Seit sich die Nachwuchs-Talente aus Grevenbroich vor Jahren zusammen getan haben, macht ihnen das Musikmachen Spaß.

 (DR)

Der Durchbruch gelang "Querbeat" 2005 mit ihrem Stück "Celebrate the Youth", dem offiziellen Weltjugendtags-Song für Neuss und Grevenbroich. Mit echter Ohrwurmqualität hat er die Band auch über die Kreisgrenzen hinaus bekannt gemacht. Mittlerweile hat sich auch eine feste Fangemeinde formiert, die auf den Querbeat-Konzerten regelmäßig für ein volles Haus sorgt. "Das ist schon echtes Gänsehaut-Feeling, wenn wir auf der Bühne stehen", schwärmt Sängerin Daniela Rothhausen. Sternzeitreporterin Eva Diederich hat beim Proben in die Boxen gelauscht und sich später beim Auftritt auch mal den Backstage-Bereich angeguckt.  

Und Ihr - habt Ihr schon einmal etwas von "Querbeat" gehört? Wie gefällt Euch ihre Musik? Seid Ihr vielleicht sogar selbst Musiker oder Mitglied einer Band? Was sind Eure Erfahrungen von Auftritten und Konzerten? Jenseits von "Popstars" und "DSDS" hat das Land doch bestimmt noch viel mehr an musikalischem Nachwuchs zu bieten....