Malwine Marzotko neue Missbrauchsbeauftragte des Erzbistums Köln

Psychologin und Theologin

Die Psychologin und Theologin Malwine Marzotko wird zum 1. Januar neue  Missbrauchs- und Interventionsbeauftragte des Erzbistums Köln. 

Psychologin und Theologin: Malwine Marzotko (Erzbistum Köln)

Die 32-jährige Marzotko folgt auf Oliver Vogt (49), dessen Stellvertreterin sie bislang war, wie die Erzdiözese am Dienstag mitteilte. Vogt leitet seit September das neue Institut für Prävention und Aufarbeitung von sexualisierter Gewalt (IPA) der Deutschen Bischofskonferenz und wird am 1. Januar diese Aufgabe in Vollzeit wahrnehmen.

Marzotko studierte in Dortmund und Düsseldorf. Seit März dieses Jahres arbeitet sie in der Stabstelle Intervention des Erzbistums, die 2015 eingerichtet wurde. "Ich bin sehr froh, dass Frau Marzotko als bewährte Mitarbeiterin zukünftig unsere Interventionsstelle leitet", sagte Generalvikar Markus Hoffmann. Mit Vogt habe sie die hohen Standards der Interventionsarbeit mitgestaltet.

 


Quelle: