Philosophisch-Theologische Hochschule Sankt Georgen

Professor Dr. Wolfgang Beck

Juniorprofessor für Pastoraltheologie und Homiletik (Predigtlehre) ist Wolfgang Beck – und einer der Sprecher des Wortes zum Sonntag in der ARD.

 (DR)

Nach dem Abitur in Hildesheim studierte Beck in Frankfurt am Main und in München Philosophie und Theologie. 2002 folgten die Priesterweihe und drei Jahre als Kaplan in Braunschweig. Dann war er Kaplan, Hochschulseelsorger und Schulseelsorger sowie Pfarrer in Hannover. Seit 2015 ist Beck Juniorprofessor für Pastoraltheologie und Homiletik an der PTH Sankt Georgen in Frankfurt am Main. Seit fünf Jahren wirkt Wolfgang Beck als Sprecher beim "Wort zum Sonntag" in der ARD und ist Dozent für Homiletik (Predigtausbildung) im Bistum Hildesheim. Privat versucht er regelmäßig Sport zu treiben und bei Theater- und Kinoprogramm auf dem Laufenden zu sein.