Priester und Haushälterin bei Christbaumbrand verletzt

Schwere Verbrennungen

Bei einem Christbaumbrand in einem Einfamilienhaus im oberbayerischen Schwaig sind ein katholischer Ruhestandspriester und dessen Haushälterin schwer verletzt worden. Laut Polizei geriet der Baum aus ungeklärter Ursache in Flammen.

Symbolbild Feuerwehr im Einsatz / © FooTToo (shutterstock)
Symbolbild Feuerwehr im Einsatz / © FooTToo ( shutterstock )

Das geschah in der Nacht von Samstag auf Sonntag. Der Baum sei mit Kerzen geschmückt gewesen. Die beiden Bewohner des Hauses, die 76 Jahre alte Haushälterin und der 83 Jahre alte Priester, hätten Rauchgasvergiftungen und schwerste Verbrennungen erlitten. 

Beide Personen wurden von der Feuerwehr aus dem Gebäude gerettet und sind nun im Krankenhaus, wie es hieß. Es sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 15.000 Euro entstanden.

Quelle:
KNA