Opferstock im Bamberger Dom aufgebrochen

Polizei gelingt Festnahme

Trotz hohen Besucheraufkommens hat am vergangenen Freitag ein junger Mann im Bamberger Dom einen Opferstock mit einem Bolzenschneider aufgebrochen und das Kleingeld daraus gestohlen.

Symbolbild Aufbruch eines Opferstocks / © Harald Oppitz (KNA)
Symbolbild Aufbruch eines Opferstocks / © Harald Oppitz ( KNA )

Bevor er sich an einem weiteren Opferstock bedienen habe können, sei er von "couragierten Besuchern des Doms" angesprochen worden, teilte die Polizei am Mittwoch mit. Er habe daraufhin die Flucht ergriffen.

Handy-Fotos halfen bei der Tätersuche

Zeugen haben der Polizei zufolge mit Handys Fotos des Täters gemacht, die den Beamten halfen, den Mann zu ermitteln. Er sei 25 Jahre alt und müsse sich nun vor Gericht für seine Tat verantworten.


Quelle:
KNA