Podcast "Sonntagslicht" mit positiven Nachrichten

"Tokio-Sonntag" im Erzbistum Köln - Pfarrer Paus pilgert durch Italien - Malteser unterstützen Ukraine

Immer ab Samstagabend liefert der Podcast "Sonntagslicht" die gute Portion Nachrichten, so auch an diesem Wochenende. Drei Themen, über die wir unter anderem berichten, stellen wir hier vor.

Autor/in:
Oliver Kelch
DOMRADIO - Sonntagslicht (shutterstock)

Das sind unter anderem unsere Themen im DOMRADIO-Sonntagslicht am 28.1.2024 mit Oliver Kelch.

"Tokio-Sonntag" 

Das Erzbistum Köln begeht am 28. Januar zum 70. Mal den "Tokio-Sonntag". Eine Partnerschaft besteht mit dem Erzbistum Tokio.

Er läuft und läuft und läuft... 

Der katholische Pfarrer Hans-Gerd Paus aus dem Münsterland ist seit Sommer 2023 zu Fuß unterwegs vom Nordkap nach Sizilien. Nun ist er in Siena angekommen und wir haben mit ihm (wieder) gesprochen. 

Hilfstransport der Malteser

Die Malteser unterstützen die Ukraine mit Hilfsgütern - nun schon zum 100. Mal.

Quelle:
DR