Podcast "Sonntagslicht" mit positiven Nachrichten

Von einem Dom-Memory, dem größten Pfarrer Deutschlands und den Beatles

Immer am Sonntag liefert der Podcast "Sonntagslicht" die gute Portion Nachrichten, so auch an diesem Wochenende. Drei Themen, über die wir u. a. berichten, stellen wir hier vor.

Autor/in:
Oliver Kelch
DOMRADIO - Sonntagslicht (shutterstock)

Das sind u.a. unsere Themen im DOMRADIO-Sonntagslicht am 5.11.2023 mit Oliver Kelch.

Ganz groß am Altar

Der wohl größte Pfarrer Deutschlands ist Pfarrer André Sühling. Er ist Domkapitular am Paulusdom in Münster und misst stolze 2,10 Meter. Wie er bei der Gemeinde rüber kommt und wie er sich selber sieht, hat er uns im DOMRADIO verraten. Das ganze Interview gibt es natürlich auf unserer Internetseite. Im "Sonntagslicht" lassen wir ihn aber auch zu Wort kommen.

Ökumenische Friedensdekade Recklinghausen

Die ökumenische Friedensdekade Recklinghausen lädt vom 11. bis 20. November Menschen dazu ein, sich mit dem Thema "Frieden" zu beschäftigen. Sei es in Diskussionsrunden, Kinofilmen, Fotoaktionen oder ökumenischen Gebeten.  Jeder kann sich an dem umfangreichen Programm beteiligen, dass auch Impulse und Interviews durch eine Radiosendung im Lokalradio direkt in die Wohnzimmer bringt. Die Pastoralreferentin Katharina Müller hat das umfangreiche Programm mit vorbereitet und berichtet im "Sonntagslicht" über die "zehn Tage für den Frieden".

Neuer Song von den Beatles

Die Beatles haben einen neuen Song. Die Beatles? Ja, die Beatles. "Now and then" nennt der sich und ist mit Hilfe der Künstlichen Intelligenz entstanden. Wie das ging und wer der Song klingt? Einfach reinhören.

Info: Der Podcast "Sonntagslicht" liefert jeden Samstag ab 17 Uhr die "gute Portion Nachrichten". Zu finden auf DOMRADIO.DE, der DOMRADIO.DE-App und überall da, wo es Podcasts gibt.