Schießerei auf spanischem Friedhof zu Allerheiligen

Plötzlich Schusswaffen gezogen

In Spanien sind auf dem Friedhof der Ortschaft Torrent bei einer Schießerei zwei Menschen getötet worden. Medienberichten zufolge waren zwei rivalisierende Roma-Familien auf dem Friedhof aufeinander getroffen.

Polizei in Spanien / © N.N. (shutterstock)

Bei einer sich zuspitzenden Schlägerei an diesem Montagvormittag seien plötzlich Schusswaffen gezogen worden. Ein 45-jähriger Mann, Familienmitglied des sogenannten "Los Bocanegra"-Clans, wurde durch einen Schuss in den Rücken getötet. Zwei weitere Personen wurden verletzt. Laut Polizeiangaben starb darüber hinaus ein an dem Konflikt unbeteiligter 79-Jähriger durch eine verirrte Kugel.

Hunderte Menschen auf dem Friedhof

Zum Zeitpunkt der Schießerei befanden sich hunderte Menschen auf dem Friedhof, die zu Allerheiligen die Gräber ihrer Verstorbenen besuchten. Die Polizei sperrte den Bereich ab. Die Gemeinde setzte eine anlässlich des Feiertags geplante Gedenkfeier aus. Der Friedhof wurde vorübergehend für die Öffentlichkeit geschlossen.


Quelle:
KNA