Platzreden von Pastoralreferent Werner Kleine

 (DR)

Die Katholische Citykirche Wuppertal nimmt eine biblische Tradition, nämlich die der "Platzreden", wieder auf. Pastoralreferent Werner Kleine wird am Mittwoch, dem 26. September 2018 um 12 Uhr die zweite Platzrede in diesem Jahr auf dem Berliner Platz in Wuppertal-Oberbarmen halten. Dabei wird er ebenso auf theologische wie auf tagesaktuelle und lokalrelevante Inhalte eingehen. Der konstruktive Zwischenruf seitens des Publikums ist ausdrücklich erwünscht.

Die Platzreden verstehen sich, so die City-Kirche auf ihrer Hompage, als ernsthafte Unterhaltung an einem besonderen öffentlichen Ort. Gerade der Berliner Platz, der jüngst als "gefährlicher Ort" eingestuft wurde, wurde zum Auftakt gewählt. Wo sonst in der Stadt könnte die biblische Zusage des "Fürchtet euch nicht" deutlicher zur Sprache kommen. (Stand: 25.09.2018)