DOMRADIO.DE geht auf multimediale Pilgertour

Wie lebendig ist der Glaube heute überhaupt?

DOMRADIO.DE-Chefredakteur Ingo Brüggenjürgen geht auf multimediale Pilgertour: Mit dem guten alten Drahtesel radelt er den Rhein flussaufwärts. Auf den über 1.000 Kilometern bis zur Quelle ist er dabei auf religiöser Spurensuche.

Ingo Brüggenjürgen in Paderborn (DR)
Ingo Brüggenjürgen in Paderborn / ( DR )

Wie lebendig ist der Glaube heute überhaupt? Wo finden sich Christinen und Christen, die von der belebenden Freude ihres Glaubens berichten? Wo geben Wegkreuze und Brückenheilige auch heute noch spirituellen Halt?

Im Mittelpunkt der Pilgertour aber stehen an allen zwölf Pilgertagen Interviews mit Frauen, die sich für ihren Glauben in besonderer Weise engagieren. Gerade in der aktuellen Kirchenkrise sollen diese Mutmacherinnen aufzeigen, aus welcher Quelle lebendiger Glaube bis heute immer noch entspringt.

"Es ist doch wunderbar, dass wir jetzt wieder viel besser live berichten können, als zu Corona-Hochzeiten", freut sich Ingo Brüggenjürgen auf seine Pilgertour, von der er im Radio, Internet und in den Social-Media-Kanälen von DOMRADIO.DE in Bild und Ton berichten wird.

Alle Etappen, Bilder, Rückblicke und nicht zuletzt die Gespräche mit den zwölf Mutmacherinnen werden tagesaktuell auf einer eigenen Themenseite auf DOMRADIO.DE bereitgestellt.