Katholische Kirche Meschede Bestwig

Pfarrer Michael Schmitt

Drei Seelsorgebereiche, bestehend aus elf Kirchengemeinden im Sauerland, bilden den Pastoralverbund Meschede Bestwig, den Pfarrer Michael Schmitt leitet.

Pfarrer Michael Schmitt (privat)
Pfarrer Michael Schmitt / ( privat )

Zuvor war er Leiter des Pastoralen Raumes Sundern im Sauerland – im Anschluss an Stationen als Pfarrer in Dortmund-Kirchhörde und Vikar in Arnsberg. Zum Priester geweiht wurde Schmitt 1991 nach dem Theologiestudium in Paderborn und Bonn. Geboren und aufgewachsen in Warstein war es als (kurkölnischer) Sauerländer immer sein Wunsch, Geistlicher im Sauerland sein. Grundlage für die Berufswahl ist sein selbstverständlich katholisch gelebtes Elternhaus. An seinen Aufgaben als Pfarrer faszinieren ihn besonders der Kontakt mit den Menschen in ganz unterschiedlichen Lebenslagen und das Mysterium Gottes. Sofern freie Zeit bleibt, besucht Schmitt gerne Museen und Ausstellungen und widmet sich orts-, regional- und familiengeschichtlichen Arbeiten.


Mehr zum Thema