Verwaltungsreferent und Referent für Presse und Öffentlichkeitsarbeit

Oliver G. Kelch

Eine Ausbildung zum Kaufmann, dann kaufmännischer Angestellter, Geschäftsführer, Pressesprecher, Verwaltungsreferent – dies sind berufliche Stationen von Oliver Kelch. Heute macht er Öffentlichkeitsarbeit für eine große Kirchengemeinde in Herten und studiert seit kurzer Zeit Theologie.

Oliver G. Kelch / © privat (privat)
Oliver G. Kelch / © privat ( privat )

Der Beginn des Theologiestudiums ist für den Vater von zwei Teenagern auch der Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Ihn motiviert es, die vielen unterschiedlichen Bereiche der Theologie kennen zu lernen und sich Wissen darüber anzueignen. In seiner Freizeit moderiert er eine wöchentliche Bürgerfunksendung im Lokalradio im Kreis Recklinghausen. Für DOMRADIO.DE war er bereits als freier Mitarbeiter tätig. Für Firmlinge bietet Kelch eine Radio-AG an, woraus eine Sendung fürs Lokalradio entsteht. Überhaupt ist das "Radio machen" für ihn eine Leidenschaft. Sein Vorbild als Moderator ist Thomas Gottschalk. Sehr gerne würde er einfach mal mit ihm einen Kaffee trinken und über dies und das reden. Die Auslegung eines Schrifttextes bereitet Kelch durch mehrmaliges, auch lautet Lesen vor, um dann stichpunktartig die gravierendsten Aspekte zu erfassen, wobei er aktuelle Geschehnisse einbezieht.


Mehr zum Thema