Ökumenisches "Wort zum Sonntag" in der Osternacht

 (DR)

Erstmals sprechen ein Vorsitzender der Deutschen Bischofskonferenz und ein Ratsvorsitzender der Evangelischen Kirche in Deutschland (EKD) gemeinsam das "Wort zum Sonntag". Eine solche ökumenische Kooperation gab es in der bald 70-jährigen Geschichte der ARD-Sendung bisher nicht, wie die Bischofskonferenz gemeinsam mit der EKD sowie der ARD am Dienstag mitteilte. Der Grund sei die besondere Situation wegen der Corona-Pandemie.

Der katholische Limburger Bischof Georg Bätzing und der evangelische bayerische Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm werden demnach am Samstag in der Osternacht um 23.50 Uhr im Ersten zu sehen sein. Das "Wort zum Sonntag" kann laut der Mitteilung bereits samstags ab 18.00 Uhr auf der Webseite der Sendung unter www.daserste.de/wort sowie in der ARD-Mediathek geschaut und nachgelesen werden. (KNA / 07.04.20)