Friederike Achilles und Philipp Rusch

Nur mal kurz die Welt entdecken

Wovon viele Menschen träumen, haben zwei junge Menschen aus Köln wahr gemacht: Ohne lange zu überlegen und ohne große Vorplanung haben Friederike und Philipp ihre Jobs hingeschmissen und sind mit überschaubarem Budget einfach mal losgefahren.

Friederike Achilles und Philipp Rusch / © Annette Etges
Friederike Achilles und Philipp Rusch / © Annette Etges

Am Ende haben sie siebzehn Länder rund um den Erdball entdeckt. Von Kuba durch Mittel- und Südamerika, über Hawaii und quer durch Südostasien bis nach Indien, wo Philipp unerwartet seine Wurzeln findet. Die beiden werden vom mexikanischen Karneval überrollt, quälen sich tagelang durch den kolumbianischen Dschungel, fühlen sich im Urlaubsparadies Thailand wie Außerirdische und überleben knapp einen unfreiwilligen Dauer-Drogentrip in Varanasi.
Bei allen Abenteuern sind es aber vor allem die Begegnungen mit Menschen aus aller Welt, die sie im Herzen mitnehmen. Und von denen sie in der Sternzeit erzählen.

Ihre Abenteuer und Begegnungen schildern die beiden auch in ihrem Buch "Die beste Entscheidung unseres Lebens".

 


Friedrike und Philipp auf Weltreise / © Privat
Friedrike und Philipp auf Weltreise / © Privat