Neues Corporate Design des Erzbistums Köln ausgezeichnet

Red Dot Award

Das Erzbistum Köln hat den begehrten Designpreis Red Dot in der Kategorie "Brands & Communication Design" gewonnen. Es wurde für die hohe gestalterische Qualität und kreative Leistung seines neuen Corporate Designs ausgezeichnet.

Neues Corporate Design des Erzbistums Köln mit Designaward Red Dot ausgezeichnet. / © Erzbistum Köln (Bereich Medien und Kommunikation)

Nach einer intensiven Entwicklungs- und Implementierungsphase zeichnet sich das in Zusammenarbeit mit der Hamburger Agentur EIGA entwickelte Branding im Ergebnis sowohl durch Elemente, die im positiven Zeichen der christlichen Tradition stehen als auch durch Elemente, die Veränderung, Vielfalt und Offenheit für Neues widerspiegeln, aus. Durch die vielfältigen Gestaltungselemente können Geschichten, Veranstaltungen und Hilfsangebote aus dem Erzbistum Köln zielgruppengerecht und zeitgemäß kommuniziert werden. 

Red Dot Design Award / © Erzbistum Köln (Bereich Medien und Kommunikation)

"Dass eine Jury aus internationalen Designexperten unser Corporate Design als innovativ und preiswürdig ausgezeichnet hat, freut und motiviert uns zugleich sehr", betont Frank Hüppelshäuser, Amtsleiter des Erzbischöflichen Generalvikariates in Köln. "Mein ausdrücklicher Dank geht an den Bereich Medien und Kommunikation als Mitentwickler de

Inhalt fehlt.

s neuen Auftritts, aber vor allem auch an unsere Kolleginnen und Kollegen, die täglich die Marke 'Erzbistum Köln' mit Leben, Freude und überraschenden Kommunikationsideen füllen."

Der "Red Dot" gilt als international bekanntes Qualitätssiegel für gutes Design. In der Kategorie "Brands & Communication Design" werden einmal jährlich Agenturen, Designer, Marken und Unternehmen aus aller Welt für außergewöhnliche Kommunikationsdesigns ausgezeichnet.