Bolognas Kardinal Zuppi eröffnet bei Erdbeben geschädigte Kirche

Nach fast neun Jahren

Eine vor neun Jahren bei einem Erdbeben schwer beschädigte Kirche im italienischen Cento bei Ferrara ist am Sonntag wieder geöffnet worden. Wie italienische Medien berichten, kosteten die Baumaßnahmen rund 1,8 Millionen Euro.

Matteo Maria Kardinal Zuppi / © Romano Siciliani (KNA)
Matteo Maria Kardinal Zuppi / © Romano Siciliani ( KNA )

Den Gottesdienst zur feierlichen Übergabe des restaurierten und zusätzlich gesicherten Bauwerks feierte Bolognas Kardinal Matteo Zuppi. 

Die Kirche San Pietro Apostolo war bei zwei Beben am 20. und 29. Mai 2012 schwer beschädigt worden. Die Beben in der Emilia-Romagna hatten insgesamt 24 Menschenleben gefordert; rund 20.000 Menschen wurden obdachlos. Zahlreiche auch historische Gebäude, darunter der Palazzo ducale in Mantua, wurden damals teils erheblich beschädigt.


Quelle:
KNA
Mehr zum Thema