Gedenkgottesdienst für Opfer des Terrorangriffs von Nizza

"Möge uns der Heilige Geist zu Friedensstiftern machen"

Am Abend findet in der ein Gedenkgottesdienst für die Opfer des Terrorangriffs von Nizza statt. Katholiken sind eingeladen ein von der französischen Bischofskonferenz vorbereitetes Gebet für die Opfer und Bewohner der Stadt zu sprechen. 

Kerzenmeer / © Vladyslav Starozhylov (shutterstock)

Der Vorsitzende der Französischen Bischofskonferenz, Erzbischof Eric de Moulins-Beaufort, feiert am Abend in seiner Bischofsstadt Reims einen Gedenkgottesdienst für die Opfer des Terrorangriffs von Nizza.

Katholiken sind eingeladen, ein von der Bischofskonferenz verbreitetes Gebet für die Opfer und die Bewohner von Nizza zu sprechen, in dem es unter anderem heißt: "Möge der Heilige Geist uns am Vorabend von Allerheiligen mehr denn je zu Friedensstiftern in Gerechtigkeit und Wahrheit machen."

Messerangriff in Kirche

Ein islamistischer Attentäter hatte am Donnerstagmorgen in der Basilika Notre-Dame in Nizza mehrere Personen angegriffen. Drei Menschen wurden getötet und sechs weitere verletzt.

Der Angreifer selbst, ein junger Migrant aus Tunesien, wurde von Polizisten außer Gefecht gesetzt und liegt schwer verletzt im Krankenhaus.


Eric de Moulins-Beaufort  / © Bruno Levy (KNA)
Eric de Moulins-Beaufort / © Bruno Levy ( KNA )
Quelle:
KNA