Mitspielkonzert mit den Höhnern in Köln

Advents-Töne im Dom

Einmal mit den Höhnern gespielt. Zum siebten Mal haben sich am 2. Advent im Kölner Dom tausende Musiker eingefunden, um zusammen mit den Höhnern adventliche Lieder anzustimmen. Der Dom war voll besetzt.

 (DR)

"Wir möchten das Blech hören, dann das Holz, dann die Streicher und am Schluss alle zusammen", erklärt Janus Fröhlich von den Höhnern seinem gigantischen Orchester. Ungefähr 3.200 Musiker und 800 Sänger, Gitarristen, Streicher und Holzbläser haben sich am Sonntag im Kölner Dom zum Adventmitspielkonzert mit den Höhnern getroffen und Adventslieder mit der Band zusammen gespielt.

Dabei erklangen in der Kathedrale elf Lieder, darunter "Wir sagen euch an den lieben Advent", Irische Segenswünsche, Gloria, aber auch kölsche Töne wie "Ne besondere Kalender (ein besonderer Kalender)" und "Minsche wie mir (Menschen wie wir)"

Über domradio.de schauten Hunderte das Konzert via Facebook. Christoph Wagener schreibt sogar aus dem Heiligen Land: "Herrlich! AdventsGrüsse aus Jerusalem." Auch Michelle Stephan sendet Grüße aus Hannover. "Dat jitt et nur bei uns in Koelle!!! Einfach super!!!", schreibt Waltraud Koehler während des Konzertes. (mt)


Quelle:
DR