Miss Germany unterstützt "Weihnachten im Schuhkarton"

"Geschenke der Hoffnung"

Die aktuelle "Miss Germany", Lena Bröder, hat in Paderborn die Aktion "Weihnachten im Schuhkarton" unterstützt und gemeinsam mit weiteren Freiwilligen Geschenkpakete gefüllt.

Miss Germany Lena Bröder / © Patrick Seeger (dpa)
Miss Germany Lena Bröder / © Patrick Seeger ( dpa )

Lena Bröder erklärte, sie kenne die Aktion bereits von ihrer Schulzeit und wolle sie weiterhin unterstützen. Das teilte das christliche Hilfswerk "Geschenke der Hoffnung" am Mittwoch mit.

Das christliche Hilfswerk hatte dazu aufgerufen, Sachspenden mitzubringen und "gemeinsam mit der schönsten Frau Deutschlands" die Päckchen zu befüllen. Diese sollen den Angaben zufolge zu Weihnachten unter anderem in Moldawien, der Mongolei, Montenegro, Rumänien und Serbien durch örtliche Kirchengemeinden an bedürftige Kinder verteilt werden.

Bei der durch "Geschenke der Hoffnung" organisierten Kampagne "Weihnachten im Schuhkarton" packen Spender Pakete mit Kleidung, Spielsachen, Schulmaterialien, Hygieneartikeln und Süßigkeiten. Bis zum 15. November können deutschlandweit noch selbstgepackte Schuhkartons abgegeben werden.

Die Spendenaktion ist Teil der "Operation Christmas Child" der evangelikalen Hilfsorganisation "Samaritan's Purse" mit Sitz in den USA. Nach deren Angaben wurden im vergangenen Jahr weltweit 11,2 Millionen Kinder in rund 100 Ländern mit einem Geschenkpäckchen versorgt.


Quelle:
epd