Unter der Leitung von Domchordirektor Markus Melchiori (Limburg) beginnt das Konzert um 20.00 Uhr.
domradio überträgt das Konzert live im Programm, erstmals auch im Internet unter www.domradio.de per Internetstream sowie europaweit über Astra-Satellit. Weitere Informationen zu der Veranstaltung finden Sie im Internet unter www.bistumlimburg.de.
Seit Jahrzehnten nicht mehr im Kölner Dom gespielt
Das bekannte "Requiem in d-Moll" KV 626 von Wolfgang Amadeus Mozart führen der Domchor und das Domorchester gemeinsam mit den Gesangssolisten Dorothee Laux (Sopran), Nadja Jamiro (Alt), Christian Dietz (Tenor) und Thilo Dahlmann (Bass) auf. Das unvollendet gebliebene Werk wird in der Konzertreihe "Geistliche Musik am Dreikönigenschrein" präsentiert.
Zu hören ist die von Franz Xaver Süssmayer vervollständigte Fassung. Seit vielen Jahrzehnten ist diese Version des Requiems im Kölner Dom nicht mehr gespielt worden.
Limburger Domchor und Domorchester live im Kölner Dom und im domradio ab 20 Uhr
Noch lange nicht genug
Das "Requiem" von Wolfgang Amadeus Mozart und die Kantate "Ich habe genug" von Johann Sebastian Bach - der Limburger Domchor und das Limburger Domorchester werden die beiden so bekannten Werke am Dienstagabend im Kölner Dom aufführen. domradio überträgt live.
Share on