Diese Zeit haben die Mädels allerdings nicht dazu benutzt, ihr Geld von damals zu verprassen, sondern sie haben solche Dinge getan wie: Heiraten, Theologie studieren, Gesangsunterricht nehmen oder auch erstmal Abitur machen. Letzteres galt für das jüngste Bandmitglied Jana Rink. Sie ist neu bei Sharona, hat zu ihren drei Bandkolleginnen aber eine lebenslange Beziehung. Lisa, Sarah, Tina und Jana sind nämlich allesamt Schwestern bzw. Cousinen.
Sie kommen aus einem christlichen Haushalt und singen daher auch nicht über „Voulez vouz coucher avec moi", sondern über die Dinge im Leben, die etwas tiefer liegen. Auf dem Comeback-Album „Hand in Hand" ist zum Beispiel der Song „Lebenslange Lebenslügen" . Ein Aufruf dazu, sich seiner eigenen Realität zu stellen, sich nicht jahrelang etwas vorzumachen, sondern zu seinen Schwächen zu stehen und von der stärkenden Wirkung zu zehren, wenn man vor allem Gott gegenüber die eigenen Schwächen eingesteht und ehrlich ist. „Lebenslange Lebenslügen" vom neuen Sharona-Album „Hand in hand".
Autor: Daniel Hauser
Lebenslange Lebenslügen
Sharona
Die No Angels haben es getan und die Spice Girls auch, selbst Destiny's Child spielen mit dem Gedanken: Eine Wiedervereinigung, ein Comeback. Wenn Ebbe in der Kasse herrscht, ist es doch immer eine gute Idee, zu dem zurückzukehren, was einem früher mal viel Geld gebracht hat. Ob die vier Girls von "Sharona" auch so gedacht haben? Sharona sind nämlich so was wie die "No Angels" der christlichen Musikszene in Deutschland, zwischen 22 und 29 Jahre alt, stimmlich voll auf der Höhe, aber die letzte CD von ihnen lag eben schon sieben Jahre zurück.
Share on