Klostertagesbuch: Zu Besuch in Düsseldorf

Ein Ausflug in die Altstadt

Gerade sind Schwester Tabita und ich wieder nach Hause gekommen. Ich war vor Monaten schon gebeten worden, der St. Lambertus-Gilde eine Vortrag zu halten.

Autor/in:
Sr. Emmanuela
Ausflug in die große Stadt / © Sr. Emmanuela (privat)
Ausflug in die große Stadt / © Sr. Emmanuela ( privat )

Auf dem Hinweg hatten wir noch ein wenig Zeit, um bei herrlichem Frühlingswetter durch die Altstadt bis an den Rhein zu laufen.

Sr. Tabita / © Sr. Emmanuela (privat)
Sr. Tabita / © Sr. Emmanuela ( privat )

Schwester Tabita, die mich begleitet hat, hat dabei nicht nur Spaß an dem ungewöhnlichen Schräg-Aufzug der U-Bahn-Haltestelle Heinrich-Heine-Allee gehabt. Sie hat auch sogleich Freundschaft mit einem Paar Stockenten geschlossen, das vor der Kirche der Dominkaner saß und ihr schnell aus der Hand fraß. Zum Glück hatte sie ein paar Kekse in der Tasche 😉...

Raubtierfütterung / © Sr. Emmanuela (privat)
Raubtierfütterung / © Sr. Emmanuela ( privat )

Und sie hat mich auf das pfiffige Schild einer Pizzeria aufmerksam gemacht.

Leckerer Mutmacher / © Sr. Emmanuela (privat)
Leckerer Mutmacher / © Sr. Emmanuela ( privat )

Es war ein guter Abend des Austauschs und Kennenlernens.

Zum Logbuch

Quelle:
DR